Gästebuch



ICH FREUE MICH ÜBER JEDEN EINTRAG, KONSTRUKTIVE KRITIK IST ERWÜNSCHT



Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 181 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >


Biggi hat am 27.05.2014 15:26:37 geschrieben :

Aspi, na und
Hallo,

auch meine Tochter (11 Jahre) hat das Asperger Syndrom. Bis zu ihrem 9. Geburtstag dachten alle sie sei vielleicht hochintelligent und darum etwas eigenartig. Je mehr sie mir jedoch in zunehmende Alter von ihren Problemen erzählte liess ich sie auf das Asperger Syndrom untersuchen und hatte recht. Dennoch war es ein Schock. Ich wollte es ganz normal aufnehmen, habe aber Abende lang nur geweint und konnte nicht fassen, dass ich so lange gebraucht hatte bis der Groschen bei mir gefallen war. Aber dann habe ich wieder zu mir gefunden und mir überlegt, dass sie schon immer so war und ich immer unendlich stolz auf sie war und sie doch mein geliebtes Kind ist. Seit der Diagnose wollten die Psychologen mit der Schule reden, die Lehrer in der Klasse erzählen was sie hat, man will ihr Therapie auflabern und gibt uns das Gefühl dass sie eine schwere Behinderung hat. Ich habe sie alle zurückgepfiffen!! Bis jetzt finden sie alle sehr schüchtern und vielleicht etwas merkwürdig aber keiner ist auf Autismus gekommen. Weder Lehrer noch sonst irgentjemand. Ausser dass sie absolut unsportlich ist hat sie nur einsen auf dem Zeugnis und wird das Gymnasium locker schaffen. Ausserdem spielt sie fliessend Geige und Klavier. Sie benimmt sich draussen so ruhig weil sie eben nicht immer einschätzen kann wie sie sich am besten verhalten soll aber ich denke mit der Zeit wird sie sich das auch immer besser zueigen machen.
Was ich also sagen will, lasst Euch nicht in die
Behindertenecke stellen!! Seid stolz auf das wie ihr seid, vor allem Mütter, glaubt an Eure Kinder, helft und begleitet sie wo sich Euch vieleicht etwas länger nötig haben! Jeder will nur an den Kindern verdienen. Viele Kinder haben mehr Stress von den ganzen Verbiegungs- und Anpassungsversuchen! Menschen im autistischen Spektrum haben ein Recht auf sich selbst, auf Ihr Bedürnis an Rückzug und Entwicklung nach eigenem Tempo. Natürlich haben viele von ihnen spezifische Probleme die man begleiten lassen kann, aber lasst Euch bloss nicht einreden alles ist sooooooo tieeefgreifend gestört!!! Die Gesellschaft ist selber tief gestört. Unseren Aspis werden 100 Dinge nicht passieren, die Normalos so alle noch fabrizieren werden.
 

Gianluca hat am 05.05.2014 21:28:18 geschrieben :

Gruß eines Autisten aus Berlin
Hallo
Bei meinen Nachforschungen über Autismus, bin ich auf deiner Seite gelandet. Ich bin selbst Asperger-Autist und finde, dass diese Seite gut gestaltet wurde. Ich werde auf jeden Fall mal öfter hier vorbeischauen.

MfG aus Berlin
Gianluca
 

Rieder Toni hat am 27.03.2014 10:41:39 geschrieben :

-
Hallo
Bin "rein zufällig" auf Eure Seite geraten. Die Seite gefällt mir mit einigen kleine Abstrichen (z.B. Schrift ) sehr gut und ist für uns NTs sehr informativ.
Als NT arbeite ich tagtäglich mit Menschen wie Euch zusammen. Es hat dann auch eine ganze Weile gedautert, bis ich Euch auch nur ein klein wenig verstanden habe. Durch Seiten wie die Eure gelingt es mir zunehmend besser, dieses Verständnis noch zu besser zu vertiefen und so einen kleinen Einblick in das Denken und Handeln zu bekommen.
Herzlichen Dank
Toni
 

Sandra hat am 12.01.2014 01:25:08 geschrieben :

Nett und informativ
Ich habe auch die Aspergerdiagnose und bin deshalb zu 70% schwer behindert.

Deine Seite ist sehr informativ.

Mir persönlich würde aber noch ein Beitrag fehlen, dass viele Asperger erst in Behindertenwerkstätten landen, wo sie eigentlich nicht hingehören.
(Ist mir leider so ergangen.)

PS: Die Schrift Menschen ZDF.de ist schlecht zu lesen. Andere Farbe wäre gut.
 

Unbekannt hat am 05.01.2014 12:43:57 geschrieben :

-
kein druck machen und lass ihm die zeit sich darüber gedanken zu machen was er denn so für zieleim leben hat. wenn diese klar wären würde er darauf hinarbeiten. lg
 

margaret hat am 09.12.2013 09:37:46 geschrieben :

traurigkeit
Herrn doehle,mein ist gerade nach vielen Irrfahrten mit 39 Jahren als Aspergerautist diagnostiziert worden.vorher wurden eine Depression und eine soziale Phobie diagnostiziert.Heute hat er wieder einen Termin beim Arbeitsamt.Sein Beruf,er hatte Jura studiert und darin beide bgeschlossenen Staatxxxmen,also Volljurist.wie kommt er aus der harz4-falle heraus?Die Arbeitslosigkeit ist sein größtes Problem.Gruß Margareta
 

Jochen (Homepage) hat am 12.11.2013 22:14:58 geschrieben :

Eure Webseite
Großes Lob für Eure Webseite. Vor allem Eure Seite "Wir sind Menschen" macht mir Mut. Ich bin 56 und setze mich seit August mit der Frage auseinander, wahrscheinlich ein Aspie zu sein.
 

Matthias (Homepage) hat am 11.11.2013 10:56:38 geschrieben :

Schöne Seite
Hallo, sehr schöne Seite!

LG von einem Aspie aus Leipzig.
 

Sabine hat am 31.10.2013 12:09:42 geschrieben :

Danke
Dass ich Ihre Seite gefunden habe ist ein wirklicher Glücksfall für mich. Meine Tochter ist Asperger Autistin und selbst ich als Mama lerne einfach niemals aus, wie ich besser mit ihr umgehen kann und sie über kleine und größere Hürden des Lebens begleiten kann. Vielen Dank!
 

Rolf (Homepage) hat am 30.10.2013 16:03:59 geschrieben :

Aspies können Fantasie haben
Hallo,

Aspies können sehr wohl Fantasie haben. Ich habe zwar noch keine Diagnose (mit 68 )aber es besteht ein starker Verdacht.
Und meine Fantasie findet ihr hier:
Spiegelwelten Die zwölf Bücher
Spiegelwelten Der Kristallkrieg

Leseproben auf meiner Homepage.

Band 1 ist erschienen im Salonlöweverlag, Mainz (und auch bei amazon)
Band 2 erscheint, wenn alles klappt, Mitte November.

Einen lieben Gruß an alle "normalen" Asperger-Menschen und machmal denke ich "Lieber Aspie als NT, denn ich sehe Dinge, die den "Normalen" niemals auffallen.

Rolf Glöckner
 

Claudia hat am 23.05.2013 15:02:54 geschrieben :

Toll
Es hat mir deine Web Seite so gut gefallen!
 

Sabine Ricklefs hat am 22.05.2013 20:49:02 geschrieben :

Aspie Humor
Hallo,
keine Kritik !! Lob, Lob, Lob für Deinen Mut auf der Seite Aspie-Humor.
Bin selbst einer und habe mich bereits auch wie Du versucht, bei Kommentaren unter Youtube Videos, wo verklärt wurde, daß Darmbakterien nunmehr Schuld seien, daß wir sooooo krank sind. Der bisher vermutete Hirnschaden sei wohl doch überholt, sagte man darin.
Ich konnte nicht anders als genau wie Du hier, meine Ironie spielen lassen und das Ganze umdrehen und habe mich gefragt, ob bei den Nicht-Autisten dann wohl die Magenpilze Schuld seien an deren Verhalten.
Ich gratuliere Dir zum Autismus, daß Du ihn positiv betrachten kannst!!
Bleib so wie Du bist!!
Gottes Segen dazu und ganz herzliche Grüße
S. Ricklefs
 

Gabi hat am 20.04.2013 14:10:40 geschrieben :

Danke
Danke für die tolle Homepage.
L.G. Gabi
 

Alexandra hat am 03.04.2013 11:15:25 geschrieben :

Hat gut getan
Möchte mich für eure tolle Homepage bedanken, habe selbst einen so tollen Sohn (Autist), der mich gelehrt hat die Welt mit anderen Augen zu sehen. Danke
 

Hans (Homepage) hat am 17.03.2013 13:13:13 geschrieben :

Gruß aus Langenhorn Nordfriesland

Guten Morgen

Wochenende

von Hans
 

Nephlim (Homepage) hat am 29.01.2013 22:24:00 geschrieben :

liebe Grüße und viel Glück beim Award :)
Image and video hosting by TinyPic
 

Ute (Homepage) hat am 29.01.2013 20:10:19 geschrieben :

Hallo!
So viele Award-Stimmen, wie diese Homepage verdienen würde, kann ich allein leider nicht geben, aber die zwei Stimmen (von zwei eigenen Homepages), die ich geben kann, gebe ich sehr gern und aus tiefster Überzeugung.

Liebe Grüße,

Ute
 

COUNTRY EGGS aus Berlin und das Landeier TEAM (Homepage) hat am 29.01.2013 19:36:42 geschrieben :

DAUMEN drücken für den AWARD!!
Facebook Bilder
"Country Eggs Team" aus Berlin- Weißensee
marans.de.to/
Sehr schön gemacht die Homepage!!
Hallo und guten Tag,
viel Glück für DICH!
Eine sehr interessante und schöne Seite!
Sehr gern würde ich Dich zu einem Gegenbesuch auf meine
Seite einladen. Und vielleicht hinterlässt auch Du eine Spur von Dir in
meinem Goldenen Buch? Ich würde mich freuen!
Weiterhin viel Spaß mit Deiner Homepage! Viele Grüße aus Berlin!

Sehr schön gemacht die Homepage und schicke Bilder ... . Über einen Besuch auf meiner Homepage würde ich mich freuen. Hühnerrassen wie MARANS, BLAULEGER und GRÜNLEGER sind hier zu sehen!! Euer "Country Eggs Team" aus Berlin- Weißensee

So macht Hobby Spaß!
http://marans.de.to/
 

Curley (Homepage) hat am 29.01.2013 19:18:25 geschrieben :

award
Viel Glück beim Award
 

Curley (Homepage) hat am 29.01.2013 19:14:28 geschrieben :

award
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >

Nach oben